Aktuelles

Ab sofort führen wir

Naturkosmetik !

 

15% Neueinführungsrabatt

bis 31.05.2024

Durch die Flutkatastrophe wurde auch unsere Filiale Sonnen-Apotheke völlig zerstört. Im Apothekenkeller lagerten noch hunderte Standgefäße, die sich seit der Eröffnung der Sonnen-Apotheke im Jahre 1959 angesammelt hatten.
Diese wurden aus dem Schlamm geborgen und gereinigt. Es handelt sich überwiegend um Braunglasgefäße mit Schliffstopfen von 50 ml bis 5 L Inhalt, meist mit eingebrannten Etiketten, Salbengefäße aus Porzellan und Blechdosen verschiedener Größe. Eine kleine Auswahl sehen Sie auf dem beiliegenden Foto.

Da diese Gefäße nicht mehr benötigt werden, haben wir diese in der Delphin-Apotheke für unsere Kunden zu Mitnahme bereitgestellt und um eine Spende gebeten, die den Flutopfern im Ahrtal zugute kommen soll.

Alte Standgefäße


Uns ist es wichtig, die Spenden an eine lokale Organisation weiterzuleiten, die diese in direkte Hilfe vor Ort umsetzt. Daher ist unsere Wahl auf "Die AHRche e.V." gefallen!

Am 14.10.2021 konnte bereits eine erste Spende von 1.000 € an
"Die AHRche e.V." weitergeleitet werden.

Spendenübergabe an "Die AHRche e.V."

 Bild: Benjamin Kruska (2. Vorsitzender "Die AHRche e.V." und Markus Bongartz (Delphin- und Sonnen-Apotheke Bad Neuenahr-Ahrweiler)